Müller-Vogg-Blog

09.04.2021 | 14. Woche

Das gelähmte Land

Mitten in der dritten Corona-Welle gleicht das politische Deutschland einer Chaos-Klasse: Einer spielt Handy, der andere döst vor sich hin, keiner hört mehr zu. Mitten drin: Angela Merkel als Lehrerin, die nur noch den Kopf schütteln kann. Bund und Länder sind wie gelähmt - und die Grünen sehen dem Trauerspiel genüsslich zu.
» mehr

» mehr


08.04.2021 | 14. Woche

Auch Regieren kann Mist sein

In Baden-Württemberg ist die CDU seit 2006 von 44 auf 24 Prozent abgestürzt. Aber sie regiert gerne als Juniorpartner der Grünen mit – und macht sich noch kleiner als sie ist.
» mehr

» mehr


07.04.2021 | 14. Woche

Söder macht bei „Lanz“ klar: Ich bin bereit

Bei "Lanz" hat Markus Söder seinen Fans in der CDU schon mal gezeigt, wie Wahlkampf geht, wie man mit einem Moderator umgeht, dem man nicht gerade besondere Sympathien für die Union vorwerfen kann. Was für ein Unterschied zu Armin Laschets Auftritt! Jetzt ist klar: Söder will gerufen werden.
» mehr

» mehr


07.04.2021 | 14. Woche

Laschets Problem

Armin Laschet oder Markus Söder? Das Rennen um die Kanzlerkandidatur geht in die letzte Runde. Und der Ministerpräsident von NRW verliert immer mehr an Rückhalt, auch in der eigenen Partei. Mehrere Szenarien sind möglich.
» mehr

» mehr


06.04.2021 | 14. Woche

Über die Corona-Brücke kommt Laschet nicht ins Kanzleramt

Armin Laschets Vorstoß eines „Brücken-Lockdowns“ spricht nicht für eine überlegte Strategie auf dem Weg ins Kanzleramt. Er scheint eher einen Befreiungsschlag zu versuchen. Doch gegen Markus Söder wird ihm das kaum helfen.
» mehr

» mehr


06.04.2021 | 14. Woche

Spahn übt beim Impfen den Klassenkampf

Vom heutigen Dienstag an wird auch in Deutschlands Hausarztpraxen gegen das Coronavirus geimpft – aber nur in den Kassenpraxen. Millionen von Privatpatienten - darunter viele aus dem öffentlichen Dienst - und Privatärzte werden benachteiligt - und das alles unter Regie eines CDU-Gesundheitsministers, der offenbar nach dem Motto handelt: mehr Staat und weniger Markt.
» mehr

» mehr


31.03.2021 | 13. Woche

Welchen Abgeordneten-Typus wollen wir?

Das schändliche Tun einiger Unionsabgeordneter soll nicht beschönigt werden. Doch wenn im Bundestag neue Vorschriften für Nebentätigkeiten gelten, laufen wir Gefahr, nur noch Berufspolitiker im Parlament zu haben. Wollen wir das?
» mehr

» mehr


30.03.2021 | 13. Woche

Laschet-Vize verunsichert und verärgert Eltern in NRW

Ein Elternbrief von Laschet-Vize Joachim Stamp (FDP), in dem er nach Meinung von vielen Twitter-Nutzern Corona verharmlost, sorgt für mächtig Ärger. Mit der Aktion hat er sich und dem möglichen Kanzlerkandidaten Armin Laschet keinen Gefallen getan.
» mehr

» mehr


29.03.2021 | 13. Woche

Merkel bei Will: ein Plausch unter guten Bekannten

Die Kanzlerin „stellt“ sich den Fragen von Anne Will. Aber es wird kein Kreuzverhör, sondern ein Plausch unter zwei sich wohlgesonnenen Frauen.
» mehr

» mehr


23.03.2021 | 12. Woche

Oster-Lockdown: Die Politik ist die Gefangene ihrer Fehler

Auf den zig-ten Lockdown folgt jetzt der verschärfte Oster-Lockdown. Die Politik hat wenig Handlungsraum – das Resultat ihrer eigenen Fehler.
» mehr

» mehr




Drucken
Müller-Vogg am Mikrofon

Presse

02.02.2021 | „Tichys Einblick“

„Die alte Merkel …“

» mehr

Buchtipp

konservativ?! Miniaturen aus Kultur, Politik und Wirtschaft

konservativ?! Miniaturen aus Kultur, Politik und Wirtschaft

» mehr

Biografie

Dr. Hugo Müller Vogg

Hugo-Müller-Vogg

» mehr