Müller-Vogg-Blog

02.12.2021 | 48. Woche

Merz, Röttgen oder Braun: Wahlkampfendspurt im Bällebad

Im „Triell“ der Kandidaten für den CDU-Vorsitz ging es zwischen Friedrich Merz, Norbert Röttgen und Helge Braun ungewohnt harmonisch zu. Die drei Politiker scheinen sich eher im Stil als in den Inhalten zu unterscheiden.
» mehr

» mehr


02.12.2021 | 48. Woche

Die CDU-Bewerber um den Vorsitz bewerfen sich mit Wattebällchen

In einem letzten Triell vor der Abstimmung sollen sich die CDU-Mitglieder ein Bild davon machen, wen sie als Nachfolger von Armin Laschet als Parteivorsitzenden wollen. Doch wirkliche Unterschiede zwischen Friedrich Merz, Norbert Röttgen und Helge Braun lassen sich nicht ausmachen. Die Veranstaltung wird zur Wattebällchen-Schlacht.
» mehr

» mehr


01.12.2021 | 48. Woche

Reiche mit seltsamen Wünschen: Bitte, Staat, nimmt mir endlich mehr Geld ab!

Mehrere Multimillionäre fordern „#taxmenow“: Mit höheren Steuern wollen sie so hehre Ziele wie den Kampf gegen den Klimawandel oder die Wohnungsnot unterstützen. Dabei könnten sie dem Staat schon jetzt freiwillig Geld überweisen - es gibt sogar ein spezielles Konto dafür. Aber das wäre eben nicht so öffentlichkeitswirksam.
» mehr

» mehr


30.11.2021 | 48. Woche

Vizekanzler: Klingt nach viel mehr, als es ist

Von einem Vizekanzler ist im Grundgesetz so nicht die Rede. Trotzdem ist das Amt begehrt, weil es wichtig klingt. Es steht den Grünen als der größeren de beiden kleineren Koalitionspartner zu. Dennoch erfährt auch Christian Lindner eine Aufwertung.
» mehr

» mehr


29.11.2021 | 48. Woche

Baerbock ist bei Corona weit entfernt von der Realität

Die Corona-Lage wird immer bedrohlicher in Deutschland. Die Fallzahlen steigen weiter exponentiell an, die Intensivstationen sind am Limit und die neue Omikron-Variante ist bereits angekommen. Für die neue Ampel-Regierung reicht das alles jedoch nicht aus, um weitreichende, strikte Maßnahmen zu treffen. Wie fatal.
» mehr

» mehr


28.11.2021 | 47. Woche

Merz gegen Röttgen gegen Braun: Die Kandidaten für den CDU-Vorsitz wollen alles dasselbe – fast!

Norbert Röttgen, Friedrich Merz und Helge Braun haben sich als Kandidaten für den CDU-Vorsitz in Stellung gebracht. Wie aber wollen sie die Basis von sich überzeugen? Hugo Müller-Vogg hat alle drei einem gründlichen Check unterzogen – mit überraschendem Ergebnis.
» mehr

» mehr


27.11.2021 | 47. Woche

Gysi und die CSU – In großer Not

Der Linke Gysi ist ein Anhänger der CSU – jedenfalls beim Wahlrecht.
» mehr

» mehr


27.11.2021 | 47. Woche

Olaf Scholz als Puddingpulver

Einen Pudding an die Wand zu nageln ist wohl einfacher, als Olaf Scholz zu fassen.
» mehr

» mehr


25.11.2021 | 47. Woche

Willkommen in der neuen bunten Republik

Das Cover des Koalitionsvertrags ist farbenfroh gestaltet. Dieses bunte Bild symbolisiert nicht nur die drei Koalitionspartner. Es steht auch für das gesellschaftspolitische Leitbild dieser Regierung: bunt, divers, multikulturell. Die Pläne sind ambitioniert. Es stellt sich nur die Frage: Wer soll das alles bezahlen?
» mehr

» mehr


25.11.2021 | 47. Woche

Das verkorkste Kapitel Kanzlerkandidatur schließt Laschet mit einem letzten Stich gegen Söder

Mit dem Koalitionsvertrag der Ampel endet auch endgültig das Kapitel Kanzlerschaft für Armin Laschet. Nach Pleiten, Pech und Pannen kann der sich einen letzten Seitenhieb in Richtung Bayern nicht verkneifen. Die Schuld an seinem Scheitern trägt er aber vor allem selbst.
» mehr

» mehr




Drucken
Müller-Vogg am Mikrofon

Presse

23.10.2021 | Bad Homburger Woche

Endlich sitzen wieder alle an einem Tisch

» mehr

Buchtipp

konservativ?! Miniaturen aus Kultur, Politik und Wirtschaft

konservativ?! Miniaturen aus Kultur, Politik und Wirtschaft

» mehr

Biografie

Dr. Hugo Müller Vogg

Hugo-Müller-Vogg

» mehr