Müller-Vogg-Blog

21.07.2017 | 29. Woche

„Zukunftsplan“ versus „Im Himmel ist Jahrmarkt“

Kolumne: Lechts und Rinks. Der Publizist Hugo Müller-Vogg wirft Martin Schulz vor, dass sein Zukunftsplan in der Umsetzung zu viel kosten würde. Angela Marquardt, Geschäftsführerin der „Denkfabrik“ in der SPD-Bundestagsfraktion, widerspricht: Die angekündigte Umverteilung sei der Schlüssel.
» mehr

» mehr


21.07.2017 | 29. Woche

Außer Thesen nichts gewesen: Schulz von 24 auf 24 Prozent

Der Weg des Martin Schulz: Von 24 Umfrageprozenten für die SPD am 24. Januar zu 32 Umfrageprozenten am 10. März und wieder zurück auf 24 Umfrageprozente am 21. Juli.
» mehr

» mehr


19.07.2017 | 29. Woche

Eine Stimme für die CSU ist eine Stimme für und gegen die Obergrenze

Countdown zur Bundestagswahl – noch 67 Tage bis zum 24. September.
» mehr

» mehr


18.07.2017 | 29. Woche

Martin Schulz im Dilemma: Je mehr Programme, desto schlechtere Zahlen

Anfangs musste sich SPD-Spitzenkandidat Martin Schulz vorwerfen lassen, er habe kein Programm. Nun reiht er Konzept an Konzept. Doch der Erfolg bleibt aus. Auch weil er gegen ein ehernes Wahlkampf-Gesetz ankämpft.
» mehr

» mehr


16.07.2017 | 28. Woche

Der „Spiegel“ verzweifelt an Schulz – und nicht nur er.

Countdown zur Bundestagswahl – noch 70 Tage bis zum 24. September.
» mehr

» mehr


14.07.2017 | 28. Woche

„Gewalt kann per se nicht links motiviert sein“ - „Neonazis waren es sicher nicht“

Kolumne: Lechts und Rinks. Für Angela Marquardt sind die Ausschreitungen rund um den G20-Gipfel in Hamburg mit dem Begriff links nicht vereinbar. Hugo Müller-Vogg hält dagegen.
» mehr

» mehr


13.07.2017 | 28. Woche

SPD und Grüne als „Fake News“-Produzenten

Countdown zur Bundestagswahl – noch 73 Tage bis zum 24. September.
» mehr

» mehr


11.07.2017 | 28. Woche

Mit „Mutti“ kann Lindner nicht „vom 10er springen“

Countdown zur Bundestagswahl – noch 75 Tage bis zum 24. September.
» mehr

» mehr


09.07.2017 | 27. Woche

Linksfaschisten als willige Wahlhelfer der AfD

Countdown zur Bundestagswahl – noch 77 Tage bis zum 24. September.
» mehr

» mehr


07.07.2017 | 27. Woche

„Tichys Einblick“

Herdentrieb der Hauptstadtjournalisten
» mehr

» mehr