Presse

23.09.2008

Steinmeier




(...) Der Bundesminister des Auswärtigen, Frank-Walter Steinmeier, gab in der Redaktionskonferenz den Kritiker der Montagausgabe, und Bild online stellte um 12 Uhr seine Anmerkungen ins Netz. High noon war der Auftritt des Genossen nicht - Videos mit so genannten Blattkritikern sollen nun in den nächsten Wochen regelmäßig zum Angebot von Bild.de gehören. (...)

Vielleicht wäre es am besten gewesen, er hätte es dabei belassen, aber offenkundig wollte der Sozialdemokrat der Welt zeigen, dass das immerhin seit dem 17. Jahrhundert bezeugte Wort "Kritik" viele Begriffsinhalte hat. "Top", sagte der Minister, sei der Kommentar von Hugo Müller-Vogg zur allgemeinen Finanzlage gewesen. Nun kommt es selten vor, dass im Zusammenhang mit diesem Autoren solche Begriffe verwendet werden, aber die Begeisterung des Sozialdemokraten wurde womöglich durch die Anmerkung Müller-Voggs geweckt, die Agenda 2010 habe sich ausgezahlt. Ansonsten das Übliche: Einen "totalen Schutz gegen von außen kommende Stürme gibt es nicht. Das ist bitter, aber wahr". Wie wahr. (...)


Aus: Jetzt.de (Süddeutsche Zeitung) vom 22.09.2008
Zum kompletten Artikel



Drucken
Müller-Vogg am Mikrofon

Presse

24.06.2017 | Südkurier Konstanz

Ich schreibe, also bin ich

» mehr

Themen

Die Rache der Geschichte

Der Verkauf der „Frankfurter Rundschau” ist ein tragikomisches Stück. Nicht nur müssen es die verbleibenden Redakteure nun bei der „FAZ" schaffen. Nein, auch das Gelände, auf dem sie dies tun werden, ist ideologisch vermint.
» mehr

Zwei Pässe sind undemokratisch

Bei der Debatte um die doppelte Staatsbürgerschaft wird ein entscheidender Punkt oft vergessen: Zwei Pässe sind undemokratisch und räumen Doppelstaatlern mehr politischen Einfluss ein als „einfachen“ Deutschen.
» mehr

Der Tag an dem Sigmar Gabriel Kanzler von Rot-Rot-Grün wird …

Rund um den Jahreswechsel blickt „Cicero Online“ nach vorne und entwirft Szenarien für das Jahr 2013, die auf den ersten Blick unrealistisch wirken und doch einen Kern von Wahrheit in sich bergen.
» mehr

Buchtipp

Wolfgang Bosbach: "Endspurt - Wie Politik tatsächlich ist - und wie sie sein sollte“. Ein Gespräch mit Hugo Müller-Vogg.

Wolfgang Bosbach:

» mehr

Biografie

Dr. Hugo Müller Vogg

Hugo-Müller-Vogg

» mehr