Presse

26.06.2009

Westerwelle

und das Volksrepublik-Szenario

Einen so selbstbewussten Gast hat das traditionelle Henkell-Forum lange nicht erlebt. Guido Westerwelle kann vor Kraft kaum ruhig sitzen, wenn er die FDP-Steuerpolitik an ebenso einfachen wie einleuchtenden Beispielen erläutert oder die insistierend nachfragende ZDF-Moderatorin Marietta Slomka souverän ins Leere laufen lässt.

(…)

Das liberale Parteiprogramm will er mit der Union durchsetzen. Und wenn das Ergebnis am 27. September dafür nicht reicht? Dann ist das für den selbstsicheren Liberalen eher ein Problem für das ganze Land, das eine linke Mehrheit im Parlament bekommt. "Nach einem Jahr Fortsetzung der Großen Koalition bildet die SPD dann eine rot-rot-grüne Regierung", übernimmt Westerwelle das Szenario des "Bild"-Kolumnisten Hugo Müller-Vogg.

Quelle: Wiesbadener Kurier vom 26. Juni 2009
Zum kompletten Artikel



Drucken
Müller-Vogg am Mikrofon

Presse

18.07.2017 | Kress Report

"Kameraderie mit Politikern“

Früherer "FAZ"-Herausgeber Hugo Müller-Vogg wirft Berliner Korrespondenten "Kameraderie" mit Politikern vor
» mehr

Themen

Die Rache der Geschichte

Der Verkauf der „Frankfurter Rundschau” ist ein tragikomisches Stück. Nicht nur müssen es die verbleibenden Redakteure nun bei der „FAZ" schaffen. Nein, auch das Gelände, auf dem sie dies tun werden, ist ideologisch vermint.
» mehr

Zwei Pässe sind undemokratisch

Bei der Debatte um die doppelte Staatsbürgerschaft wird ein entscheidender Punkt oft vergessen: Zwei Pässe sind undemokratisch und räumen Doppelstaatlern mehr politischen Einfluss ein als „einfachen“ Deutschen.
» mehr

Der Tag an dem Sigmar Gabriel Kanzler von Rot-Rot-Grün wird …

Rund um den Jahreswechsel blickt „Cicero Online“ nach vorne und entwirft Szenarien für das Jahr 2013, die auf den ersten Blick unrealistisch wirken und doch einen Kern von Wahrheit in sich bergen.
» mehr

Buchtipp

Wolfgang Bosbach: "Endspurt - Wie Politik tatsächlich ist - und wie sie sein sollte“. Ein Gespräch mit Hugo Müller-Vogg.

Wolfgang Bosbach:

» mehr

Biografie

Dr. Hugo Müller Vogg

Hugo-Müller-Vogg

» mehr