Presse

12.03.2009

Franz und Angela

Angela Marquardt berät jetzt Franz Müntefering

Endlich wächst zusammen, was zusammen gehört. Angela Marquardt, die aus unerfindlichen Gründen mal als linksradikal galt, ist jetzt offiziell Beraterin von SPD-Chef Franz Müntefering. Sie soll ein neues Konzept zum Kampf gegen den Rechtsextremismus ausarbeiten. Das wird die Faschisten sicher sehr beeindrucken! Schon früher betätigte sie sich gerne als Beraterin. Eines ihrer Opfer war ein gewisser Kurt Beck, der sie auch zum Eintritt in die SPD bewog.

Hugo Müller-Vogg (...) verstand die Welt nicht mehr, als er eine Kolumne in der meinungsbildenden Zeitung schrieb. Ihm blieb nur ein genüßlicher, aber auch hilfloser, Seitenhieb auf die Haltung der SPD, die eigentlich die Kombination dreier kleiner Jobs aus Prinzip ablehnt. Doch das ist falsch, weil die SPD eben nicht aus Prinzipienreitern besteht.


Aus: BerlinerUmschau.com vom 11.03.2009



Drucken
Müller-Vogg am Mikrofon

Presse

01. November 2023 | Hauptstadt – Das Briefing

Ampel-Krise

» mehr

Buchtipp

konservativ?! Miniaturen aus Kultur, Politik und Wirtschaft

konservativ?! Miniaturen aus Kultur, Politik und Wirtschaft

» mehr

Biografie

Dr. Hugo Müller Vogg

Hugo-Müller-Vogg

» mehr