Termine
11. März 2018
Die neue Ministerriege, Deutschlandfunk, 8:10 Uhr.
07. März 2018
„Bon(n) Jour Berlin“, Phoenix, ca. 9:20 Uhr
03. März 2018
„Aufschwung oder Krise“, Fachbach
» mehr
Presse
07.10.2014 | dpa„Die Kohl-Protokolle“
Nach Vorab-Auszügen sind nun die umstrittenen Aufzeichnungen von Gesprächen mit Altkanzler Helmut Kohl in Berlin der Öffentlichkeit präsentiert worden. Das Buch mit dem Titel "Vermächtnis. Die Kohl-Protokolle" von Heribert Schwan und Tilman Jens kommt ungeachtet der Androhung juristischer Schritte durch Kohl in den Handel.
Die ersten drei Bände habe Schwan im besten Einvernehmen mit Kohl herausgebracht, kommentierte Kohl-Kenner Hugo Müller-Vogg für den Nachrichtensender N24. Der vierte Band nun sei "die Rache des rausgedrängten Autors Schwan an Frau Kohl-Richter", die Müller-Vogg zufolge regeln wolle, wer noch Zugang zum Ex-Kanzler bekomme und wer nicht.
07.10.2014, dpa
Termine
11. März 2018
Die neue Ministerriege, Deutschlandfunk, 8:10 Uhr.
07. März 2018
„Bon(n) Jour Berlin“, Phoenix, ca. 9:20 Uhr
03. März 2018
„Aufschwung oder Krise“, Fachbach
» mehr
Themen
Die Rache der Geschichte
Der Verkauf der „Frankfurter Rundschau” ist ein tragikomisches Stück. Nicht nur müssen es die verbleibenden Redakteure nun bei der „FAZ" schaffen. Nein, auch das Gelände, auf dem sie dies tun werden, ist ideologisch vermint.
» mehr
Zwei Pässe sind undemokratisch
Bei der Debatte um die doppelte Staatsbürgerschaft wird ein entscheidender Punkt oft vergessen: Zwei Pässe sind undemokratisch und räumen Doppelstaatlern mehr politischen Einfluss ein als „einfachen“ Deutschen.
» mehr
Der Tag an dem Sigmar Gabriel Kanzler von Rot-Rot-Grün wird …
Rund um den Jahreswechsel blickt „Cicero Online“ nach vorne und entwirft Szenarien für das Jahr 2013, die auf den ersten Blick unrealistisch wirken und doch einen Kern von Wahrheit in sich bergen.
» mehr
Buchtipp
Wolfgang Bosbach: "Endspurt - Wie Politik tatsächlich ist - und wie sie sein sollte“. Ein Gespräch mit Hugo Müller-Vogg.
