Termine

18. Mai 2013

Wo sind eigentlich die Protestanten geblieben? Luthers Erben auf verlorenem Posten

Der eine Papst tritt zurück, dann kommt ein neuer mit all dem vatikanischen Brimborium und beherrscht die Schlagzeilen. So eine Papstwahl mit Konklave und weißem Rauch ist ja auch viel medienwirksamer ist als Luthers strenges Erbe. Natürlich – 2017 feiern wir alle 500 Jahre Reformation. Auf dem Weg dahin haben die Evangelischen Kirchen jedes Jahr unter ein anderes Motto gestellt: 2013 gilt das Jahr der Toleranz. Aber das große Medienecho bekommen sie trotzdem nicht hin.

Warum das so ist,. Damit beschäftigt sich die HR-Sendung „Horizonte“ und befragt dazu u.a. den Publizisten Dr. Hugo Müller-Vogg.

Sendezeit: 18. Mai 2013, 16:30 Uhr im HR-Fernsehen.



Drucken
Müller-Vogg am Mikrofon

Presse

22.11.2018 | Bad Homburger Woche

Ministerpräsident, Minister, Manager

» mehr

Buchtipp

Wolfgang Bosbach: "Endspurt - Wie Politik tatsächlich ist - und wie sie sein sollte“. Ein Gespräch mit Hugo Müller-Vogg.

Wolfgang Bosbach:

» mehr

Biografie

Dr. Hugo Müller Vogg

Hugo-Müller-Vogg

» mehr