26.11.2014 | Kölner Stadtanzeiger

Die Angst vor Flüchtlingen

„Sandra Maischberger diskutiert gemeinsam mit ihren Gästen über das Thema „Angst vor Flüchtlingen – Falsche Panik oder echtes Problem?“. (…) Ab dem Moment, als Sandra Maischberger das Wort an Sachsens AfD-Landesvorsitzende Frauke Petry übergibt, entwickelt sich die Diskussion vorerst zu einer Debatte über die Integrationspolitik der Alternative für Deutschland. (…)

Einen Befürworter findet Frauke Petry dann doch, als Hugo Müller-Vogg, ehemaliger Herausgeber der FAZ, ihr darin zustimmt, dass in der Flüchtlingsdiskussion zwischen Asylsuchenden und Wirtschaftsflüchtlingen unterschieden werden muss. Dass Menschen aus Kriegsgebieten aufgenommen werden, sei selbstverständlich, sagt Müller-Vogg, für die Aufnahme von Wirtschaftsflüchtlingen hingegen braucht man Beschränkungen. Wie diese genau aussehen sollen wird jedoch nicht abschließend beantwortet, viel zu hitzig verläuft die Diskussion an diesem Abend.

Quelle: Kölner Stadtanzeiger vom 27. November 2014