17.08.2013 | Die Welt

Hans-Olaf Henkel geht unter die Opfer

In einem Land, wo ein Buch übers Altern als "Methusalem-Komplott" daher kommt, muss man sich nicht wundern, dass es auch sonst vor Verschwörungen, Lügen, Täuschungen und Fallen nur so wimmelt. Deutschlands Buchleser, so scheint es, fühlen sich von Politik, Lobbys und Medien betrogen. Und sitzen damit gefühlsmäßig im Boot mit Hans-Olaf Henkel. (…)

Henkels Feinde sind "Profis der Täuschung" und "Trickser" wie Jean-Claude Juncker, Mario Draghi, Peer Steinbrück und Jörg Asmussen. Es sind die "Bild-Schützen" Kai Diekmann, Hugo Müller-Vogg und Nikolaus Blome. Am Schlimmsten aber – und alle diese Täuscher, Trickser und Schützen manipulierend – ist die "Kanzlerin Gespaltene Zunge", Angela Merkel. Dazwischen agieren grüne Gutmenschen, FDP-Politiker "auf Abwegen", Talkmaster, "die mich unterbrechen", listenreiche griechische Sozialisten und naive deutsche Manager, feige Journalisten und Hans-Werner Sinn, der es eigentlich besser wissen müsste, aber trotzdem für den Euro ist. (…)

Quelle: Die Welt, 17. August 2013